A look into the future

IT product developments can take a lot of time and knowledge.

Leave nothing to chance. From conception to implementation and training, our experienced teams will be happy to assist you and prepare you in the best possible way for your technological future.

<Quote The holistic view of your digitalization strategy often requires the creation of software to make processes smarter, more efficient, faster and more cost-effective./>

Markus Krauter
Executive Board Member at wescaleIT AG

Small and large solutions

In the context of digitalization, both small and large solutions are needed to close gaps.

In our Software Development Factory, we address your problem and create a suitable concept. You are welcome to participate in the process as part of co-creation and have a say in the planning of your project.

In addition to the conceptual design of new software, we also modernize your existing stand-alone solutions and plan your end-of-life lifecycle up to the replacement by a new version. For example, we are currently working hand-in-hand with some retail companies to optimize procurement forecasting using Big Data Analytics in R and Phyton. Furthermore, we are developing Blockchain solutions for German industrial SMEs with the support of the German Federal Ministry of Economics.

Casestudies Development

More than just good results – success stories that want to be told.

Our delivery model is new and unique worldwide. To give you an idea of the possibilities, we have documented some practical examples for you. Children are told stories so that they fall asleep. We tell ours so that you wake up.

Digital Service Container

Making the impossible possible – with PaPCore©

PaPCore© is a virtual service container where employees from all over the world come together to work with each other.

With the help of PaPCore© we are able to provide professional IT services in exactly the way you need them. PaPCore© is a wescaleIT AG development that makes it possible to combine maximum flexibility, scalability and cost efficiency, giving our customers a decisive advantage.

Discover PaPCore©

FAQ

The right answer to every question.

No. PaPCore© is a system of processes, methods and people that are supported by software depending on the service design. This can be provided by you or by us. Depending on the requirements.

Our colleagues come from all over the world. Of course, we do not arbitrarily bring resources to your service team. You decide on the price, delivery locations and other restrictions. We check in several quality gates whether our candidates fit to you and your project.

Our employees speak German and English. However, your contact persons will only speak the language you wish with you. Our experienced service managers are exclusively German native speakers

No. PaPCore© differs fundamentally in its delivery model from outsourcing. In addition, PaPCore© offers unprecedented flexibility and scalability, which are not, or only with great difficulty, possible in outsourcing.

In addition to monetary advantages, PaPCore© also offers the advantage of not having to manage entire teams. Moreover, we are liable for the agreed quality of the service. If you work with freelancers the risk is in your hands.

Due to the service construct, we are liable for the promised quality. If the quality is not met or not met to the full extent, we will pay for it as contractually agreed. However, thanks to our extensive experience, various early warning systems and close management of the service, you can challenge us without worrying.

No. You set the framework and discuss it with your service manager. He or she is responsible for managing the teams and will be happy to discuss any challenges with you. You do not have any points of contact with the teams.

No. We provide services, not employee leasing. Our delivery model is tried and tested and does not overlap with employee leasing.

Once we have designed a service with you, we begin project onboarding. Usually we can start within two weeks. In exceptional cases we can guarantee 4 weeks.

We guarantee the contracted service. In the Service Level Agreements of the contract, the quality you expect is stated and described in detail.

You can decide this flexibly. Of course, we also offer long-term contract terms with monetary benefits. However, we also offer notice periods of 4 weeks to the end of the month. Excluded from this are changes in the project scope, as well as scaling. For large projects, we insist on a minimum term of 3 months from the start of the contract.

Of course, a governance and communication model will be developed together with you during the design process of the service, which will also be part of the contract. For operational issues, we additionally create governance and communication models specifically for the transition.

We can react immediately to a change in requirements and change the team setup within a few days without any disadvantages for you.

No. We design our services to meet your requirements 100%.

In principle, you only need to meet one prerequisite: Openness to new and unknown things.

This cannot be answered in a generalized way. However, we have already been able to achieve savings of 70% compared to competitors.

Contact us

Smart solutions for every IT challenge

Our worldwide team of IT specialists is at your disposal for your project. Contact us without obligation and get to know us.

UNSERE PARTNER

Der Blick in die Zukunft

Entwicklungen von IT-Produkten können viel Zeit und Wissen in Anspruch nehmen.

Überlassen Sie nichts dem Zufall. Von der Konzeption bis hin zur Einführung und Schulung stehen wir Ihnen gerne mit unseren erfahrenen Teams zur Seite und bereiten Sie bestmöglich auf Ihre technologische Zukunft vor.

<Zitat Die gesamtheitliche Betrachtung Ihrer Digitalisierungsstrategie bedarf oftmals auch die Erstellung von Software, um Prozesse smarter, effizienter, schneller und kostengünstiger zu gestalten./>

Markus Krauter
Vorstand der wescaleIT AG

Kleine und große Lösungen

Im Rahmen der Digitalisierung bedarf es sowohl kleine als auch große Lösungen zur Schließung von Lücken.

In unserer Software Development Factory setzen wir uns mit Ihrer Problemstellung auseinander und erstellen ein passendes Konzept. Gerne sind Sie dazu eingeladen, im Rahmen von Co-Creation an dem Prozess teilzunehmen und mitzuentscheiden, wenn es um die Planung Ihres Vorhabens geht.

Neben der Konzeptionierung von neuer Software, modernisieren wir auch Ihre bestehenden Insellösungen und planen Ihren End of Life Lebenszyklus bis zur Ablösung durch eine neue Version. Derzeit arbeiten wir beispielsweise Hand in Hand mit einigen Handelsunternehmen, um mit Hilfe von Big Data Analytics in R und Phyton die Beschaffungsprognose zu optimieren. Des Weiteren erarbeiten wir Blockchain-Lösungen für den deutschen Industrie-Mittelstand mit Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft.

Casestudies Development

Mehr als nur gute Resultate – Erfolgsstorys, die erzählt werden wollen.

Unser Deliverymodell ist neu und weltweit einzigartig. Damit Sie sich ein Bild über die Möglichkeiten machen können, haben wir für Sie einige Praxisbeispiele dokumentiert. Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen. Wir erzählen unsere, damit Sie aufwachen.

Digital Service Container

Unmögliches möglich machen – mit PaPCore©

PaPCore© ist ein virtueller Service Container, in dem Mitarbeiter aus der ganzen Welt zusammenkommen, um miteinander zu arbeiten.

Mithilfe von PaPCore© sind wir in der Lage professionelle IT-Services zu erbringen. Und zwar genau so, wie Sie sie benötigen. PaPCore© ist eine Entwicklung der wescaleIT AG, die es ermöglicht ein Höchstmaß an Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz miteinander zu vereinen und unseren Kunden somit einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen.

PaPCore© entdecken

FAQ

Auf jede Frage die passende Antwort.

Nein. PaPCore© ist ein System aus Prozessen, Methoden und Menschen, die je nach Servicegestaltung Unterstützung durch Software erhalten. Diese kann von Ihnen, oder aber von uns zur Verfügung gestellt werden. Je nach Anforderung.

Unsere Kollegen kommen aus der ganzen Welt. Selbstverständlich bringen wir nicht willkürlich Ressourcen in Ihr Service-Team. Sie entscheiden über den Preis, die Lieferstandorte und weitere Restriktionen. Wir prüfen in mehreren Qualitygates, ob unsere Kandidaten zu Ihnen und Ihrem Vorhaben passen.

Unsere Mitarbeiter sprechen Deutsch und Englisch. Ihre Ansprechpartner sprechen allerdings ausschließlich die Sprache mit Ihnen, die Sie wünschen. Unsere erfahrenen Servicemanager sind ausschließlich deutsche Muttersprachler.

Nein. PaPCore© unterscheidet sind grundlegend im Deliverymodell vom Outsourcing. Zudem bietet PaPCore© eine bisher ungeahnte Flexibilität und Skalierbarkeit, die im Outsourcing nicht oder nur sehr schwer möglich sind.

Neben monetären Vorteilen bietet PaPCore© auch den Vorteil der ausbleibenden Steuerung ganzer Teams. Darüber haften wir für die vereinbarte Qualität des Service. Bei Freelancern liegt das Risiko in Ihren Händen.

Aufgrund des Service-Konstrukts haften wir für die versprochene Qualität. Sollte die Qualität nicht oder nicht im vollen Umfang erfüllt werden, kommen wir wie vertraglich vereinbart dafür auf. Aufgrund unseres großen Erfahrungsschatzes, diversen Frühwarnsystemen und einer engen Steuerung des Service, können Sie uns aber unbesorgt herausfordern.

Nein. Sie geben den Rahmen vor und besprechen sich mit Ihrem Service Manager. Dieser ist für die Steuerung der Teams verantwortlich und diskutiert gerne jegliche Herausforderung mit Ihnen. Sie haben mit den Teams keine Berührungspunkte.

Nein. Wir bieten Services und keine Arbeitnehmerüberlassung. Unser Delivery Modell ist zahlreich erprobt und birgt keine Überschneidungen zur Arbeitnehmerüberlassung.

Sobald wir einen Service mit Ihnen designt haben, beginnen wir mit dem Projekt-Onboarding. In der Regel können wir innerhalb von zwei Wochen starten. In Ausnahmefällen können wir 4 Wochen garantieren.

Wir garantieren für den vertraglich vereinbarten Service. In den Service Level Agreements des Vertrags wird die von Ihnen erwartete Qualität festgehalten und im Detail beschrieben.

Dies können Sie flexibel entscheiden. Selbstverständlich bieten wir auch langfristige Vertragslaufzeiten mit monetären Vorteilen. Allerdings bieten wir auch Kündigungsfristen von 4 Wochen zum Monatsende. Davon ausgenommen sind Änderungen im Projektscope, sowie Skalierungen. Bei großen Projekten bestehen wir auf eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten ab Vertragsbeginn.

Selbstverständlich werden im Designprozess des Service ein Governance- sowie Kommunikationsmodell gemeinsam mit Ihnen entwickelt, die auch vertraglicher Bestandteil sind. Bei Betriebsthemen erstellen wir zusätzlich Governance- und Kommunikationsmodelle speziell für die Transition.

Wir können sofort auf eine Anforderungsänderung reagieren und innerhalb weniger Tage die Teamaufstellung ändern, ohne dass Ihnen Nachteile zuteil werden.

Nein. Wir gestalten unsere Services so, dass Ihre Anforderungen zu 100% erfüllt werden.

Im Prinzip müssen Sie nur eine Voraussetzung erfüllen: Offenheit gegenüber Neuem und Unbekanntem.

Dies lässt sich nicht pauschal beantworten. Allerdings haben wir bereits Ersparnisse in Höhe von 70% gegenüber Mitbewerbern erzielen können.

Kontaktieren Sie uns

Smarte Lösungen für jede IT-Herausforderung

Unser weltweites Team von IT-Spezialisten steht Ihnen für Ihr Projekt zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unverbindlich und lernen Sie uns kennen.

UNSERE PARTNER