FAQ

No. PaPCore© is a system of processes, methods and people that are supported by software depending on the service design. This can be provided by you or by us. Depending on the requirements.

Our colleagues come from all over the world. Of course, we do not arbitrarily bring resources to your service team. You decide on the price, delivery locations and other restrictions. We check in several quality gates whether our candidates fit to you and your project.

Our employees speak German and English. However, your contact persons will only speak the language you wish with you. Our experienced service managers are exclusively German native speakers

No. PaPCore© differs fundamentally in its delivery model from outsourcing. In addition, PaPCore© offers unprecedented flexibility and scalability, which are not, or only with great difficulty, possible in outsourcing.

In addition to monetary advantages, PaPCore© also offers the advantage of not having to manage entire teams. Moreover, we are liable for the agreed quality of the service. If you work with freelancers the risk is in your hands.

Due to the service construct, we are liable for the promised quality. If the quality is not met or not met to the full extent, we will pay for it as contractually agreed. However, thanks to our extensive experience, various early warning systems and close management of the service, you can challenge us without worrying.

No. You set the framework and discuss it with your service manager. He or she is responsible for managing the teams and will be happy to discuss any challenges with you. You do not have any points of contact with the teams.

No. We provide services, not employee leasing. Our delivery model is tried and tested and does not overlap with employee leasing.

Once we have designed a service with you, we begin project onboarding. Usually we can start within two weeks. In exceptional cases we can guarantee 4 weeks.

We guarantee the contracted service. In the Service Level Agreements of the contract, the quality you expect is stated and described in detail.

You can decide this flexibly. Of course, we also offer long-term contract terms with monetary benefits. However, we also offer notice periods of 4 weeks to the end of the month. Excluded from this are changes in the project scope, as well as scaling. For large projects, we insist on a minimum term of 3 months from the start of the contract.

Of course, a governance and communication model will be developed together with you during the design process of the service, which will also be part of the contract. For operational issues, we additionally create governance and communication models specifically for the transition.

We can react immediately to a change in requirements and change the team setup within a few days without any disadvantages for you.

No. We design our services to meet your requirements 100%.

In principle, you only need to meet one prerequisite: Openness to new and unknown things.

This cannot be answered in a generalized way. However, we have already been able to achieve savings of 70% compared to competitors.

FAQ

Nein. PaPCore┬ę ist ein System aus Prozessen, Methoden und Menschen, die je nach Servicegestaltung Unterst├╝tzung durch Software erhalten. Diese kann von Ihnen, oder aber von uns zur Verf├╝gung gestellt werden. Je nach Anforderung.

Unsere Kollegen kommen aus der ganzen Welt. Selbstverst├Ąndlich bringen wir nicht willk├╝rlich Ressourcen in Ihr Service-Team. Sie entscheiden ├╝ber den Preis, die Lieferstandorte und weitere Restriktionen. Wir pr├╝fen in mehreren Qualitygates, ob unsere Kandidaten zu Ihnen und Ihrem Vorhaben passen.

Unsere Mitarbeiter sprechen Deutsch und Englisch. Ihre Ansprechpartner sprechen allerdings ausschlie├člich die Sprache mit Ihnen, die Sie w├╝nschen. Unsere erfahrenen Servicemanager sind ausschlie├člich deutsche Muttersprachler.

Nein. PaPCore┬ę unterscheidet sind grundlegend im Deliverymodell vom Outsourcing. Zudem bietet PaPCore┬ę eine bisher ungeahnte Flexibilit├Ąt und Skalierbarkeit, die im Outsourcing nicht oder nur sehr schwer m├Âglich sind.

Neben monet├Ąren Vorteilen bietet PaPCore┬ę auch den Vorteil der ausbleibenden Steuerung ganzer Teams. Dar├╝ber haften wir f├╝r die vereinbarte Qualit├Ąt des Service. Bei Freelancern liegt das Risiko in Ihren H├Ąnden.

Aufgrund des Service-Konstrukts haften wir f├╝r die versprochene Qualit├Ąt. Sollte die Qualit├Ąt nicht oder nicht im vollen Umfang erf├╝llt werden, kommen wir wie vertraglich vereinbart daf├╝r auf. Aufgrund unseres gro├čen Erfahrungsschatzes, diversen Fr├╝hwarnsystemen und einer engen Steuerung des Service, k├Ânnen Sie uns aber unbesorgt herausfordern.

Nein. Sie geben den Rahmen vor und besprechen sich mit Ihrem Service Manager. Dieser ist f├╝r die Steuerung der Teams verantwortlich und diskutiert gerne jegliche Herausforderung mit Ihnen. Sie haben mit den Teams keine Ber├╝hrungspunkte.

Nein. Wir bieten Services und keine Arbeitnehmer├╝berlassung. Unser Delivery Modell ist zahlreich erprobt und birgt keine ├ťberschneidungen zur Arbeitnehmer├╝berlassung.

Sobald wir einen Service mit Ihnen designt haben, beginnen wir mit dem Projekt-Onboarding. In der Regel k├Ânnen wir innerhalb von zwei Wochen starten. In Ausnahmef├Ąllen k├Ânnen wir 4 Wochen garantieren.

Wir garantieren f├╝r den vertraglich vereinbarten Service. In den Service Level Agreements des Vertrags wird die von Ihnen erwartete Qualit├Ąt festgehalten und im Detail beschrieben.

Dies k├Ânnen Sie flexibel entscheiden. Selbstverst├Ąndlich bieten wir auch langfristige Vertragslaufzeiten mit monet├Ąren Vorteilen. Allerdings bieten wir auch K├╝ndigungsfristen von 4 Wochen zum Monatsende. Davon ausgenommen sind ├änderungen im Projektscope, sowie Skalierungen. Bei gro├čen Projekten bestehen wir auf eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten ab Vertragsbeginn.

Selbstverst├Ąndlich werden im Designprozess des Service ein Governance- sowie Kommunikationsmodell gemeinsam mit Ihnen entwickelt, die auch vertraglicher Bestandteil sind. Bei Betriebsthemen erstellen wir zus├Ątzlich Governance- und Kommunikationsmodelle speziell f├╝r die Transition.

Wir k├Ânnen sofort auf eine Anforderungs├Ąnderung reagieren und innerhalb weniger Tage die Teamaufstellung ├Ąndern, ohne dass Ihnen Nachteile zuteil werden.

Nein. Wir gestalten unsere Services so, dass Ihre Anforderungen zu 100% erf├╝llt werden.

Im Prinzip m├╝ssen Sie nur eine Voraussetzung erf├╝llen: Offenheit gegen├╝ber Neuem und Unbekanntem.

Dies l├Ąsst sich nicht pauschal beantworten. Allerdings haben wir bereits Ersparnisse in H├Âhe von 70% gegen├╝ber Mitbewerbern erzielen k├Ânnen.