Optimierungen im produzierenden Industriebereich

Wie wir Services redesigned-, Verträge angepasst- und das Service Management neu ausgerichtet haben

Aufgabenstellung

Unsere Herausforderung

Ein großes, deutsches Fertigungsunternehmen (13.000+ MA, 70+ Länder) stand vor der Herausforderung, global diverse Digitalisierungsprojekte durchzuführen. Aufgrund der historisch gewachsenen IT Organisation waren viele Vorhaben nicht umsetz- und realisierbar. Die bereits gestarteten Sourcingkozepte waren nicht konsequent durch-dacht, die angedachten IT-Services waren im Serviceschnitt stark interpretationsfähig.

Im Detail

Unsere Erfolgsstory

Die wescaleIT AG hat für diesem Kunden eine neue Sourcingstrategie in Bezug auf die Herausforderungen der Zukunft erarbeitet und umgesetzt. Die bestehenden Services wurden redesigned, die dazugehörenden Verträge angepasst und das Service-Management neu ausgerichtet.

Zur langfristigen Sicherstellung von Flexibilität und Skalierbarkeit in der Informationstechnologie wurde für den Bereich eine neue Struktur entwickelt und implementiert.

Über wescaleIT

Die wescaleIT AG ist ein IT-Full Service Provider, der sich auf die Planung und Umsetzung anspruchsvoller IT- und Technologievorhaben spezialisiert hat. Wir konzentrieren uns auf die Wünsche, Bedürfnisse und Nöte unserer Kunden und haben dabei zusätzlich die Optimierung ihres wirtschaftlichen Erfolgs im Fokus.

Die Digitalisierung von globalen Ressourcen, in Kombination mit unserem PaPCore-System und unserem einmaligen Erfahrungsschatz im globalen IT-Umfeld, machen uns zu einem unschlagbaren Partner für ihr Business.
Dieses neuartige Konzept befähigt uns, Ihnen die Möglichkeit zu bieten transparent, skalierbar und margenträchtig die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern. Egal ob Arbeitnehmerüberlassung, Gewährleistung der Lieferfähigkeit, Fachkräftemangel oder demographischer Wandel – wir haben Lösungen.

Weitere Erfolgsstorys

SAP HANA Migrations- und Cloudanalyse

Wie wir eine umfangreiche Migrations- und Cloudanalyse durchgeführt haben

zum Case

Erweiterung der RZ Überbrückungszeit bei Stromausfall von 7 Minuten auf 4 Stunden

Wie wir unserem Kunden wertvolle Überbrückungszeit bei Stromausfällen schenken konnten

zum Case

Prozessmanagement und -optimierung im Infrastrukturmanagement

Wie wir Aufträge im Hardware Management nachhaltig reduzieren konnten

zum Case