Erweiterung der RZ Überbrückungszeit bei Stromausfall von 7 Minuten auf 4 Stunden

Wie wir unserem Kunden wertvolle Überbrückungszeit bei Stromausfällen schenken konnten

Aufgabenstellung

Unsere Herausforderung

Wir wurden gebeten bei einem unserer Kunden die Rechenzentrumsinfrastruktur zu analysieren und Handlungsempfehlungen zur Erweiterung der RZ Überbrückungszeit bei Stromausfällen von 7 Minuten auf 4 Stunden zu entwickeln. Im Anschluss sollte die Implementierung ebenfalls durch uns durchgeführt werden.

Im Detail

Unsere Erfolgsstory

Unser Kunde (Energieversorger, 300 Mitarbeiter)  kämpfte aufgrund von Mängeln in der Gebäudetechnik immer wieder mit langen Stromausfällen. Die Notstromversorgung  konnte zum damaligen Zeitpunkt maximal 7 Minuten überbrücken, was deutlich zu kurz gewesen ist, da Business-Kritische Services des Unternehmens 24×7 geleistet werden müssen. Vier Stunden Überbrückungszeit ließen Zeit für Notreparaturen oder/ und eine Verlagerung der kritischen Services an einen Ausweichstandort. Nach der Analyse planten wir die Implementierung einer USV in die IT Infrastruktur, sowie die Restrukturierung der Energieversorgung des Gebäudes. Ebenso wurde eine Lieferantensteuerung für gebäudetechnische Anforderungen von uns entworfen und implementiert.

Im Zuge dessen wurde ebenfalls ein Notfall-Plan, sowie ein Business Continuity Plan für das Rechenzentrum erstellt und eingeführt. Nach dem erfolgreichen Testing ging die von uns implementierte USV in die Produktion über.

Im Bedarfsfall kann die Notstromversorgung nun 4 Stunden, statt 7 Minuten überbrücken.

Über wescaleIT

Die wescaleIT AG ist ein IT-Full Service Provider, der sich auf die Planung und Umsetzung anspruchsvoller IT- und Technologievorhaben spezialisiert hat. Wir konzentrieren uns auf die Wünsche, Bedürfnisse und Nöte unserer Kunden und haben dabei zusätzlich die Optimierung ihres wirtschaftlichen Erfolgs im Fokus.

Die Digitalisierung von globalen Ressourcen, in Kombination mit unserem PaPCore-System und unserem einmaligen Erfahrungsschatz im globalen IT-Umfeld, machen uns zu einem unschlagbaren Partner für ihr Business.
Dieses neuartige Konzept befähigt uns, Ihnen die Möglichkeit zu bieten transparent, skalierbar und margenträchtig die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern. Egal ob Arbeitnehmerüberlassung, Gewährleistung der Lieferfähigkeit, Fachkräftemangel oder demographischer Wandel – wir haben Lösungen.

Weitere Erfolgsstorys

SAP HANA Migrations- und Cloudanalyse

Wie wir eine umfangreiche Migrations- und Cloudanalyse durchgeführt haben

zum Case

Optimierungen im produzierenden Industriebereich

Wie wir Services redesigned-, Verträge angepasst- und das Service Management neu ausgerichtet haben

zum Case

HANA Migrationen

Wie wir Migrationskosten um bis zu 60% gesenkt haben

zum Case