Cloudification

How we provided a platform to ensure operational excellence

Task

Our challenge

The challenge was to create a data center infrastructure based on the latest IT technologies that would make it possible to provide end customers with a central platform. This was to serve for the creation of highly scalable, flexible but at the same time standardized applications and business processes. The digital transformation as well as all operating systems and end devices were to be supported.

In detail

Our success story

wescaleIT AG was commissioned by a software manufacturer (300 employees) to provide the platform and ensure operational support.

Within the framework of a call for request for proposals, the appropriate service provider was sought on the basis of the challenging requirements for the subsequent operation of the new platform. The requirements were not only of a technical nature, but the new partner should also meet requirements in terms of performance, future orientation and flexibility at our customer, whereby of course the economic aspect should not be ignored.

The project was implemented within 12 months to the satisfaction of both parties. A finished, process-oriented, ISO-certified data center equipped with the latest technology was handed over and began end customer operations.

With this step, our customer ensures the “enabling” of the digital transformation of its customers.

About wescaleIT

wescaleIT AG is an IT full service provider specializing in the planning and implementation of demanding IT and technology projects. We focus on the wishes, needs and hardships of our customers, with an additional focus on optimizing their economic success.

The digitalization of global resources, in combination with our PaPCore┬ę system and our unique wealth of experience in the global IT environment, make us an unbeatable partner for your business.
This novel concept enables us to offer you the possibility to master the challenges of digital transformation in a transparent, scalable and high-margin way. Whether it’s employee leasing, ensuring delivery capability, a shortage of skilled workers or demographic change – we have solutions.

More success stories

Process management and optimization in infrastructure management

How we were able to sustainably reduce orders in hardware management

zum Case

Performance analysis of the entire SAP database infrastructure

How we could reduce the resource requirements of databases with increased performance

zum Case

Design and development of a SAP workflow application

How we developed a SAP workflow application

zum Case

Cloudifizierung

Wie wir eine Plattform bereit gestellt haben, um den operativen Betrieb sicherzustellen

Aufgabenstellung

Unsere Herausforderung

Gefordert war es, eine Datacenter-Infrastruktur auf Basis neuester IT-Technologien zu kreieren, die es ermöglicht, den Endkunden eine zentrale Plattform zur VerfĂŒgung zu stellen. Diese sollte fĂŒr die Erstellung von hochskalierbaren, flexiblen aber auch gleichzeitig standardisierten Anwendungen und Business Prozessen dienen. Die digitale Transformation sowie alle Betriebssysteme und EndgerĂ€te sollten unterstĂŒtzt werden.

Im Detail

Unsere Erfolgsstory

Die wescaleIT AG wurde von einem Softwarehersteller (300 Mitarbeiter) beauftragt, die Bereitstellung der Plattform und Sicherstellung des operativen Betriebs sicher zu stellen.

Im Rahmen einer Ausschreibung wurde der passende Dienstleister auf Basis der herausfordernden Anforderungen fĂŒr den spĂ€teren Betrieb der neuen Plattform gesucht. Die Anforderungen waren nicht nur technischer Natur, sondern sollte der neue Partner auch Anforderungen in Bezug auf LeistungsfĂ€higkeit, Zukunftsorientierung und FlexibilitĂ€t bei unserem Kunden erfĂŒllen, wobei selbstverstĂ€ndlich der wirtschaftliche Aspekt nicht außer Acht gelassen werden darf.

Das Projekt wurde innerhalb von 12 Monaten zur beidseitigen Zufriedenheit umgesetzt. Ein fertiges, prozessorientiertes, ISO Zertifiziertes Datacenter mit neuester Technologie ausgestattet, wurde ĂŒbergeben und nahm den Endkundenbetrieb auf.

Unser Kunde stellt mit diesem Schritt das „Enabling“ der Digitalen Transformation seiner Kunden sicher.

Über wescaleIT

Die wescaleIT AG ist ein IT-Full Service Provider, der sich auf die Planung und Umsetzung anspruchsvoller IT- und Technologievorhaben spezialisiert hat. Wir konzentrieren uns auf die WĂŒnsche, BedĂŒrfnisse und Nöte unserer Kunden und haben dabei zusĂ€tzlich die Optimierung ihres wirtschaftlichen Erfolgs im Fokus.

Die Digitalisierung von globalen Ressourcen, in Kombination mit unserem PaPCore-System und unserem einmaligen Erfahrungsschatz im globalen IT-Umfeld, machen uns zu einem unschlagbaren Partner fĂŒr ihr Business.
Dieses neuartige Konzept befĂ€higt uns, Ihnen die Möglichkeit zu bieten transparent, skalierbar und margentrĂ€chtig die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern. Egal ob ArbeitnehmerĂŒberlassung, GewĂ€hrleistung der LieferfĂ€higkeit, FachkrĂ€ftemangel oder demographischer Wandel – wir haben Lösungen.

Weitere Erfolgsstorys

SAP HANA Migrations- und Cloudanalyse

Wie wir eine umfangreiche Migrations- und Cloudanalyse durchgefĂŒhrt haben

zum Case

Konzeption und Rollout SAP in Production

Wie wir Prozesse standardisiert und ERP-Implementierungen und Eigenentwicklungen reduziert haben

zum Case

Entwicklung eines Tools zur Konfiguration von SLD-basierten Werten in Multi-Tier-Landschaften

Wie wir ein high-Level Design und eine technische Dokumentation mitentwickelt und umgesetzt haben

zum Case